ÜBER UNS

Mit etwas mehr als 3 Jahren stand ich zum ersten mal auf einem Segelboot. Mir wurde das Thema segeln sozusagen in die Wiege gelegt. Groß geworden bin ich auf einem 505er, später kauften meine Eltern eine Sooling und heute darf ich eine L30 One Designe mein Eigen nennen. 2004 habe ich im Rahmen der ARC den Atlantik überquert, bevor ich dann in das elterliche Unternehmen eingestiegen bin und mich mit dem Thema Hydraulik anfreundete.

2006 wurde die bestehende Produktpalette auf den Yachtmarkt ausgeweitet. Eine Najad 440 CC wurde mit einem komplexen Hydrauliksystem und Elektrischer Steuerung / CanBus ausgestattet. Zusammen mit dem Eigner wurde die Technik verfeinert und steht nun unseren Kunden zur Verfügung. 

Bereits im Rahmen meiner Diplomarbeit hab ich mich intensiv mit dem Thema Leichtbau von Hydraulikzylindern auseinander gesetzt. Entstanden ist ein Baukastensystem, dass es uns möglich macht auf die unterschiedlichen Anforderungen zu reagieren und unterschiedlichste Materialien (Edelstahl, CFK, GFK, Aluminium) miteinander zu verbinden. 

IMG_4088.JPG
Ventilblock_Hubkiel_edited.jpg
Ventilblock_Leichtbau 700_edited.jpg
Alu Zylinder _edited.png
LB Zyl WV.jpg